amsterdam Frauenzimmer
Freitag, 2. Februar 2007
15 Minutes Of Fame oder Mein öffentliches Leben
Das Wunderbare an Frauen ist: Sie können soooo viel für sich behalten! <----ACHTUNG: SATIRE!!! Da SIE >> zu ihrem Blog derzeit häufig von zu Hause aus arbeitet (und das meint natürlich meine Wohnung), und ich eben nicht, kommt es dazu, dass unsere vier Wände hauptsächlich SIE kennen. So weit, so gut...

Hatten früher Frauen indes Lust, diesen vier Wänden mal zu entfleuchen, riefen sie ihre beste Freundin an (und wenn die nicht da war, eben die zweitbeste) und verabredeten sich fürs Café. Dort wurde dann getuschelt und getratscht, gekichert oder verschwörerisch gehöhnt, dass sich nur so die Kaffeehausbalken bogen.

Und heute? Heute schnappt SIE sich einfach unsere Digi-Cam und dokumentiert den gesamten Hausrat und stellt das Ganze mit ironischen Kommentaren gewürzt in ihr Blog!

Darum hier diese Abstimmung:
Darf SIE das???
Ja, SIE soll weiter detailreich aus deinem Leben berichten!
Nein, nimm' IHR endlich die Digi und den Läppi ab!

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von marc sandt am 2007.02.02, 21:35.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Dem Vollmond heimleuchten
Dieses Bild müsstet Ihr mal sehen! Kurz nach Mitternacht und alles im Arbeitszimmer ist in nachtgrelles Mondlicht getaucht. SIE >> zu ihrem Blog mürrisch hinter ihrem Laptop. Ich hinter meinem... Und das Ganze passiert um 0.20 Uhr.

Warum wir nicht längst im Bett sind? Weil wir den Vollmond diese Nacht austricksen! Nicht, wie in den beiden Nächten zuvor, einfach so lange penetrant vor dem Schlafzimmerfenster rumstrahlen, lieber Mond, dass ab halb fünf Uhr morgens kein Mensch mehr ein Auge zu tun kann! In dieser Nacht machen wir dich so richtig müde und leuchten so lange nachtaktiv zurück, bis du allmählich wieder abnimmst, Mond!

PS: Zu den Überraschungen von gestern gehörte übrigens auch eine wirklich hübsche Brotbox - endlich sind die Zeiten vorbei, in denen das Grundnahrungsmittel in Plastiktüten sein Dasein fristen musste...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Januar 2007
Vorfreude im Büro oder Überraschungen
Geschafft! Ende eines langen Bürotages. Und das Beste: Wenn ich jetzt gleich nach Hause komme, erwarten mich Überraschungen! Hat SIE >> zu ihrem Blog mir vorhin am Telefon versprochen. Ja, ich weiß, es könnten auch so Sachen sein wie "Ich war mit Deiner Kreditkarte einkaufen, Schatz!" oder "Dein weißer Lieblingsrolli ist jetzt ein bisschen schlüpferrosa, chic, nicht?". Doch die Vermutung liegt nahe, dass es sich um richtige - ergo gute - Überraschungen handelt.

Vorhin haben wir nämlich schon ein kleines "Erkenne-die-Überraschung"-Spiel am Telefon gemacht. Und das Geräusch am anderen Ende der Leitung war Musik für meine Ohren... Nein, nicht, was Ihr denkt! Kein laszives Gurren IHRERSEITS. Das würde ich einfach nur genießen und (natürlich) an dieser Stelle schweigen;-) Es klang wie eine Brotschneidemaschine, die sich mit einer elektrischen Zahnbürste paart - und das ist??? Richtig! Ein Handstaubsauger. Und den brauche ich - unbedingt. Warum? Weil ich ein Krümelproblem beim Frühstück habe. Jeden Morgen in der Küche das gleiche Bild: ein Mann, ein Tisch und ein Fußboden darunter, der aussieht, als hätte gerade jemand eine 500-Gramm-Tüte Semmelbrösel ausgekippt.

Fortan werde ich also der Rächer mit dem Handsauger sein und jede Spur von frühmorgendlichen Gebäckorgien eliminieren. Die Saugkraft sei mit mir!!!

PS: Näheres über die anderen Überraschungen gibt's morgen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. Januar 2007
"Mein Rolli kratzt heut' so!" oder Telefonseelsorge
Wenn SIE >> zu ihrem Blog hier im Büro anruft, dann hat SIE meist etwas Schwerwiegendes auf dem Herzen. Etwa, dass ich rasch auf dem Nachhauseweg noch etwas einkaufen fahren soll... Eben war es das: "Schatz, mein Rolli kratzt heut' so!" Tja, da kann der erfahrene Frauenversteher schnell helfen: "Zieh' doch einen anderen an!" So einfach ist das manchmal...

Übrigens: Mal sehen, ob SIE mir hier in Kürze die Einkaufsliste für heute Abend als Kommentar postet...

Stay tuned!

... link (15 Kommentare)   ... comment