amsterdam Frauenzimmer: Ich bin schuld, Tiefensee!
Montag, 4. Juni 2007
Ich bin schuld, Tiefensee!


Da im Zusammenhang mit dem Frauenmangel im deutschen Osten allerlei Selbstanklagen durchs Netz vagabundieren, möchte ich mich nun auch einreihen: Ich bin schuld! Und zwar daran, dass SIE >> ZU IHREM Blog in diesem Moment nebenan auf der Couch in einem Prachtband über das westlichste aller Magazine ("Vogue") blättert, während SIE doch besser (nach Lesart der Regierung) auf die rollende Bibliothek des Herrn Bundesminister Tiefensee irgendwo zwischen Anklam und Schkopau warten sollte.

Doch, lieber Herr Tiefensee, daraus wird nichts! Nur weil Sie in Leipzig allein mit Ihren Hormonen und vielleicht noch ein paar angetrunkenen Neonazis ohne Hauptschulabschluss in Ihrer Stammkneipe hocken, aber lieber mit einem studierten und hübsch anzusehenden weiblichen Wesen über Adorno parlieren wollen, muss SIE noch lange nicht zurück. Ihr windiges Förderprogramm ist als Lockprämie völlig ungeeignet. Frau will keinen Ruf-Bus und auch keine rollende Bücherei vor der ehemaligen LPG, Frau will Luxus! Und wenn schon keine Louis-Vuitton-Tasche an jedem zweiten Dienstag im Monat, dann wenigstens ein Bildband über Frauenträume! Nein, nicht über Wolfgang Thierse, Sie Zonenklops. Über die "Vogue"!

(Anmerkung: Der Autor stammt selbst aus Neufünfland und darf daher ungeschützt Ossischelte betreiben, zumal, wenn es sich um Politikerreflexe der billigsten Sorte handelt.)

... comment

 
Wenn ich mir das so Recht überlege müsste ich ja jetzt nur in den Osten ziehen und schwups hätte ich n Haufen Männer um mich rum. Soweit die Theorie. Klingt doch auch nicht schlecht ;)

... link  

 
Um Gottes Willen - weißt Du, wie die aussehen: Ballonseide-Anzüge, schlechte Zähne, Schnauzbart. Dazu riechen sie nach Billigbier und Discounter-Deoroller und reden in halben Sätzen Sächsisch mit Dir!!!! So weit jedenfalls das Stereotyp. Aber im Ernst: Mr. Right, sofern es ihn im Osten gab, ist spätestens 2001 in den Westen gegangen.

... link  


... comment
 
Ich stamme aus Ostfriesland. Und Ossi-Witze gab es schon, da war der "Osten" noch die Zone. Ich protestiert daher gegen den Verstoss gegen das Ursprungsrecht, der uns den Spaß am Ossi-Witz geraubt hat. Welcher Wessi kann jetzt noch guten Gewissens Ossi-Witze reißen? Der Begriff Ossi gehört eindeutig den Ostfriesen. Leider sind sie zu dumm sich gegen den Diebstahl zu wehren.

... link  


... comment