amsterdam Frauenzimmer: Die Mithörgelegenheit
Donnerstag, 24. Mai 2007
Die Mithörgelegenheit


Manchmal bringt SIE >> ZU IHREM Blog sich selbst ganz schön in die Bredouille. Wie SIE das schafft, möchte ich mit folgendem (Telefon-)Dialog verdeutlichen. Ich nenne die Sequenz von heute Nachmittag "Die Mithörgelegenheit":

(Zur Erklärung: Wir hatten ja vorgestern einen Wassereinbruch an fast allen Fenstern unserer Wohnung. Nach dem Gewitterguss schrieb ich eine flotte E-Mail an unseren Vermieter und der wollte uns heute Nachmittag den Hausmeister zur Besichtigung der Fenster vorbeischicken.)

Ich rufe SIE aus dem Büro an:
"War der Hausmeister schon da wegen der Fenster? Ich würde dann auch gleich vorbeikommen..."

SIE: (fröhlich laut am Telefon im Flur) "Noch nicht, aber ich könnte den Hausmeister ja ein wenig animieren, bis Du da bist." (lacht)

SIE: <----(räuspert sich verlegen) "Ich glaube, dass hat der jetzt gehört, er macht nämlich gerade draußen vor unserer Tür das Treppenhaus sauber...."

Ich: <---- schallend lachend

... comment

 
solche Momente sind immer die lustigen. Für die anderen natürlich nur. Aber am besten ist, wenn der Hausmeister dann noch einen Spruhc dazu abgelassen hätte (Oh, bin ich heute wieder gemein)

... link  

 
der hausmeister ist mehr von der schüchternen sorte - gottseidank;-)

... link  


... comment