Sonntag, 11. März 2007
Die Geschäftsfrau: Ihre 1. Million
marc sandt, 20:49h
Bei uns geht es zu wie auf dem Basar von Marrakesch. Überall liegt Ware in der Wohnung herum, türmen sich Päckchen, während der Postbote dreimal am Tag Sturm klingt. Warum? SIE >> zu ihrem Blog ist neuerdings Geschäftsfrau. Und zwar so richtig nach dem alten kapitalistischen Prinzip: Billig einkaufen, teurer weiterverkaufen, Gewinn einstreichen, wieder investieren. In irgendeinem alten Sketch kam dann immer: "Schweinehälften kaufen, Sojabohnen verkaufen!" In Zeiten von Hedgefonds und gefährlichen Terminzertifikaten an der Börse geht das so zwar nicht mehr so volkstümlich. Aber SIE spekuliert ja auch nicht, sondern betreibt einen blühenden Handel - auf der Plattform eines wohlbekannten Online-Auktionshauses. Das Beste daran: SIE ist sogar richtig erfolgreich damit...
Kein Wunder, denn SIE kennt sich aus mit der Ware, die sie vertickt: Klamotten, vornehmlich aus unserem Kleiderschrank. Aber das hatte ich ja schon in dieser Geschichte erwähnt: "Der Online-Berater""
Derweil kann ich mich getrost zurücklehnen und auf IHRE 1. Million warten. Und wie nenne ich SIE dann? Natürlich mein "Million Dollar Baby"! Da soll mir noch mal so ein Ewiggestriger kommen und erklären, Frauen gehörten hinter den Herd. Da koch' ich nun wirklich lieber;-)
... comment