amsterdam Frauenzimmer: Verkehrte Welt - Männer und Frauen
Dienstag, 24. Oktober 2006
Verkehrte Welt - Männer und Frauen
Manchmal mach' ich mir so meine Gedanken - ja, das tun sogar Männer! Obwohl: Gerade das ist das Problem. Irgendwie klappt das nicht mehr mit den Geschlechtermustern - und das gerade jetzt, wo doch eine Wiederbelebung der Ausdifferenzierung von Männlein und Weiblein stattfindet.

Klar, SIE >> zu ihrem Blog findet schlecht nach Haus' (mit dem Auto). Klar, SIE kauft gerne Handtaschen und Schuhe. Klar, sie liebt das Shopping allgemein. Klar, SIE träumt von Robbie Williams.

Aber sonst? SIE braucht einen Bügelkurs (zumindest hatte sie den zu Beginn unserer Bloggerei dringend nötig). SIE kocht "Joghurt-Wiener" (ich wusste gar nicht, dass es so ein scheußliches Fleischwaren-Produkt überhaupt gibt), bis sie platzen. SIE war früher ständig bei Bayern München im Stadion.

Und ich? Spülen, Putzen, Wäsche waschen - ich mach' das wirklich gerne. Und Fußball? Fehlanzeige. Selber kochen? Ja, bitte!!!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein androgyner Softie, der ständig mit seiner Mama telefoniert und nur in Aloe Vera getränkte Papiertaschentücher benutzt. Und sie ist auch kein Latzhosen-Monster mit Kurzhaarschnitt und einem Mark erschütterten Bariton. Ganz im Gegenteil ... Aber ich will da nicht ins Detail gehen.

Ist das also die viel beschworene Post-Postmoderne, in der sich alles dreht, windet und verändert, bis man(n)/frau, sich nicht mehr auskennt? Naja, ganz so schlimm ist's sicher nicht. Vielleicht einfach die neue Normalität. Doch genug der Gedanken! Ich muss jetzt Schluss machen, weil sie schon wieder überall ihre Klamotten verstreut hat. Außerdem hat sie garantiert Hunger - und wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch ist....

... comment