amsterdam Frauenzimmer: 2007-03-15
Donnerstag, 15. März 2007
Voice of America


Jetzt rückt meine Abreise näher. Am Montag fliege ich (dienstlich) für sechs Tage nach Florida. "Wie geil", würde manche(r) sagen. Und irgendwie stimmt das ja auch. Aber ohne SIE >> zu ihrem Blog? Bislang habe ich das mulmige Gefühl verdrängt, dass sich bereits bei meiner letzten Dienstreise Tage vor dem Abflug eingestellt hatte. Jetzt schlägt es allmählich wieder durch und ich rette mich einfach in den Gedanken, dass ich ja am Samstagabend schon wieder da bin.

Allerdings haben wir uns für die Zwischenzeit ein kleines Trostpflaster organisiert: Wir haben zu der Webcam, die wir schon besaßen (und bislang nie benutzten) eine zweite erworben, die Skype-Software auf unsere Notebooks heruntergeladen und zwischen Wohn- und Arbeitszimmer eine kleinen Versuchsaufbau inszeniert. Und siehe da: Es klappte, Videotelefonie zwischen IHREM und meinem Rechner.

Wenn ich dann am Montagabend in meinem Hotel in Florida zu Bett gehe (vielleicht so gegen Mitternacht), kann ich SIE noch rasch mit einem Skype-Anruf wecken (das wäre so gegen sieben Uhr morgens am Dienstag) - schließlich haben wir sieben Stunden Zeitunterschied (6+1, denn in den Staaten gilt schon seit ein paar Tagen die Sommerzeit).

Aber Skype hin oder her: Wenn ich am Samstag spätnachmittags im Flughafen endlich mit meinem Koffer durch die Schiebetüren aus Milchglas in die Empfangshalle trete und SIE in echt endlich wieder vor mir steht, werde ich sehr, sehr froh sein, dass es auch noch eine Verbindung außerhalb des Netzes gibt.

Übrigens: Ich werde aus den Staaten weiter bloggen. Mit dem Hotel habe ich schon ein Gratis-Arrangement für den high speed internet access ausgehandelt. Stay tuned!

... link (3 Kommentare)   ... comment