... newer stories
Donnerstag, 15. Februar 2007
Spaghetti-Monster oder Chili-Alarm
marc sandt, 14:56h
Ich koche wirklich gerne für SIE >> zu ihrem Blog, weil SIE die Dinge, die ich in unserer Küche fabriziere, wirklich zu mögen scheint. Manchmal sind es sogar die kulinarischen Neuentdeckungen, die eine verblüffende Wirkung erzielen. Etwa, wenn ich IHR Flusskrebse in Sahnesoße kredenze.
Vor zwei Tagen allerdings ging die Sache gründlich daneben. Und das Schlimmste: SIE beschwerte sich nicht einmal, sondern fauchte nur wie Grisu, der kleine Drache.
Was war geschehen? Ich hatte IHR Spaghetti zubereitet - und zwar als Alio-Olio-Variante (also viel Knoblauch, Olivenöl und ein wenig glatte Petersilie). Nur, dass ich dieses Alio-Olio-Gericht nach dem Tipp eines Kollegen abwandelte und mit etwas Schärfe versah. Normalerweise nimmt man dazu ein paar Peperoncini. Die hatte ich allerdings nicht im Hause und griff daher auf Chilischoten zurück...
...und löste damit sozusagen einen Flächenbrand aus. Seither bin ich IHR Spaghettimonster und SIE beargwöhnt alles, was nur nach Pasta aussieht. Es könnte schließlich furchbar brennen.
... link (1 Kommentar) ... comment
Der Feind in meinem Bett
marc sandt, 08:42h
Ich bin ja selbst schuld. Vor zwei Tagen habe ich ihn angeschleppt: den Feind in meinem Bett. SIE >> zu ihrem Blog findet ihn natürlich "süüüüß". Er ist so ganz anders als ich, sagt SIE: gefügig, schweigsam, voller Geduld! Ich finde hingegen: Er hat ein großes Maul, weit auseinander liegende Augen und ist außerdem viel kleiner als ich (1,20 Meter). Einer richtigen Beschäftigung scheint er auch nicht nachzugehen. Den ganzen Tag hängt er in unserem Schlafzimmer herum, am liebsten mogelt er sich in ihre Arme, wenn SIE schlafen geht. Und dann noch dieser Name! "Konrad"!
Wer dieser Typ ist? Unser neues Plüschkrokodil, dass ich bei unserem Lieblings-Kaffeeröster-Zusatzsortimentvertreiber erstanden habe:-) Doch seht selbst:
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories