amsterdam Frauenzimmer: Hier kommt die Flut
Dienstag, 22. Mai 2007
Hier kommt die Flut


SIE >> zu IHREM Blog spürte das herannahende Gewitter. Zeigte sich besorgt, wollte sogar noch in IHRE Noch-Wohnung um die Ecke, um ein angekipptes Fenster zu schließen. Ich lächelte nur ein wenig abschätzig. "Ein kleiner Guss, was soll da schon passieren....?!"

Eben kam er, der kleine Guss. Und brachte die Flut mit - hier direkt ins Arbeitszimmer, ins Schlafzimmer ebenfalls. Das Wasser brach sich Bahn, trotz geschlossener Fenster, sickerte unter den Fensterbänken ein, dass wir nur noch rasch elektronische Geräte zur Seite schieben konnten und sofort zum Gegenangriff übergehen mussten. Seefahrer nennen so etwas "Auslenzen" - wir taten mit Wischtüchern und Eimern das uns Mögliche, um den Wasseinbruch zu stoppen.

Nachdem das Gewitter vorüber war, hockten wir erschöpft auf dem Boden. Gerade noch einmal gut gegangen. Jetzt muss wohl der Vermieter ran, damit die nächste Flut uns nicht wegspült.

PS: Ich werde auf IHRE Unwetter-Ahnungen künftig hören, sie hat wohl da einen ausgeprägten Instinkt. So sind Frauen eben, ;-))

... comment

 
Stimmt, so sind Frauen eben ;)

Aber das mit dem Reinregnen ist ja hart. Hier hat es auch geschüttet wie blöde, aber wenn das Wasser auch noch rein kommt ist das ärgerlich.
Wie hat es denn die Noch-Wohnung überstanden?

... link  

 
Die Noch-Wohnung war nicht mal an den Scheiben nass. Weil sie nämlich mit einem Balkon überbaut ist und da kann nichts passieren. Aber danke der Nachfrage :-)

... link  


... comment
 
Als ich heute in die Zeitung sah, war ich überrascht. Wenige Kilometer weiter gab es dieses Unwetter nicht. Wir waren ein wenig im Wald laufen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir und wegen ein paar Regentropfen untergestellt haben, während andere knie- bis hüfthoch durchs Wasser wateten, schäme ich mich ... fast.

... link  

 
Ja, ist halt doch was dran: Zur falschen Zeit am falschen Ort ...

... link  


... comment